SEO - Google Adwords

Sie haben viel Geld in Ihre Website investiert

Google Adwords

Web-Seiten ins Internet stellen ist eine Sache, gelesen werden eine ganz andere. Wenn inzwischen Millionen Computerbegeisterte mit dem Internet verbunden sind, von denen nicht wenige nicht nur surfen, sondern sich aktiv mit eigenen Beiträgen beteiligen, dann steigt die Flut der Web-Dokumente bald ins Unermeßliche. Die Gefahr besteht, daß der eigene Beitrag im Meer der Informationen untergeht. Bei der Vermarktung Ihrer Produkte, Angebote und Dienstleistungen über das Internet spielen Suchmaschinen eine sehr wichtige Rolle. Häufig sind Sie erste Anlaufstellen im "Internet-Dschungel" für Interessenten, Endkunden und Geschäftspartner. Als sehr gut bekannte Informations-Plattformen werden sie von vielen potentiellen Interessenten besucht.

Deshalb ist es so wichtig neben Ihrer normalen Internet-Präsenz, Ihrer HomePage, auch über diese Medien im Internet präsent zu sein und gefunden zu werden, um so möglichst viele Besucher auf Ihre Seiten "zu locken". Die Anzahl der existierenden Suchmaschinen geht weltweit bereits in die Tausende. Die Nutzung der Suchmaschinen hat sich jedoch gewandelt. Die Suchmaschine "Google" erlangt immer mehr Marktanteile, waren es 2005 noch ca. 80% ist dieser Wert heute deutlich höher.

Auch Begriffe wie "...dann googlen wir mal..." setzen sich im Sprachschatz der Bevölkerung langsam fest als Synonym für eine Recherche nach Informationen im Internet. Um nun die eigene Seite via Google publik zu machen bestehen zwei Möglichkeiten:

1. Kostenlose Eintragung Ihrer Internet-Adresse ins Google-Verzeichnis

Wollen Sie nur den kostenlosen Eintrag nutzen haben Sie jedoch keinerlei Garantie ob oder wo in der Trefferliste einer Suche Ihre Internet-Adresse erscheint. Die Position in der Trefferliste bei Nutzung des kostenlosen Eintrages wird von zahlreichen Faktoren beinflusst. Zu einem Großteil auch von der Anzahl von anderen Internet-Seiten die zu Ihrer Seite einen Link gesetzt haben. Und dies ist ein Faktor den Sie selbst nur sehr schwer beeinflussen können.

2. Nutzung der kostenpflichtigen Google-AdWords

Um jedoch eine Optimierung der Marketing-Möglichkeiten via Google zu erreichen empfehlen wir Ihnen die Einrichtung einer sogenannter Google-AdWords-Kampagne. Hier können Sie einen Art Anzeigen-Text gestalten der angezeigt wird wenn jemand in Google nach bestimmten Stichwörten sucht. Bei welchen Stichwörtern oder Stichwort-Kombinationen Ihre Anzeige erscheinen soll können Sie selbst bestimmen. Sie bezahlen dann nicht für die Anzeige Ihre Inserates sondern erst wenn wirklich ein Besucher darauf klickt und somit auf Ihre Homepage weitergeleitet wird. Auch den Preis den Sie bereit sind für solch einen Besucher zu zahlen können Sie selbst bestimmen.

Wir sind Ihnen bei der Planung und dem Setup einer solchen Kampagne selbstverständlich behilflich damit Sie wirklich das Optimum von Google AdWords nutzen können. Wir unterstützen Sie hier sowohl bei der Planung einer Google-AdWords Kampagne als auch bei der kontinuierlichen Überwachung und Optimierung.

 

 

SEO - Facebook

Hier erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe

Um die Zugriffszahlen auf Ihre Webseite zu steigern kann es sinnvoll sein an einem aktuellen Internet-Trend dem der "Social Communities" zu partizipieren. Durch eine eigene Seite in solch einer Community können zusätzliche potentielle Interessenten für Ihr Business geworben werden oder der Kontakt zu bereits vorhandenen gepflegt werden. Derzeitiger Marktführer in diesem Bereich ist Facebook. Der Betreiber dieser Webseite hat seinen Firmensitz in Kalifornien, Facebook wurde 2004 ins Leben gerufen und hat heute ca. 600 Millionen aktive Nutzer. Davon ca. 12 Millionen in Deutschland (Stand September 2010). Auf Facebook können Sie eine „FanSeite“ einrichten über die Facebook Mitglieder anderen Mitgliedern Ihre Webseite, Produkte und Dienstleistungen weiterempfehlen können. Wir beraten Sie wie Sie am Besten Ihre eigene Fan-Seite innerhalb der Facebook Community gestalten, helfen Ihnen bei der Umsetzung und auch bei der späteren Betreuung dieser Seite bis hin zu Erstellung von Werbekampagnen um Ihre Seite in der Community publik zu machen.

Effektives Marketing

Effektives Marketing

Suchergebnisse bestmöglich platzieren

Bei den zahlreichen Möglichkeiten die das Internet heute in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen bietet kann man schnell den Überblick verlieren. Wir helfen Ihnen dabei den für Sie optimalen Weg heraus zu arbeiten und umzusetzen. Profitieren Sie von unserer branchen-übergreifenden Erfahrung und verkürzen Sie so die Zeit für Planung und Umsetzung einer für Ihr Unternehmen geeigneten e-Kampagne.

Kontaktieren Sie uns unter +49 (0) 9621 - 9709213 oder info@m2plusi.de!

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Weitere Referenzen und detaillierte Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Zum Kontaktformular

 

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×